Zur wöchentlichen Probe, Donnerstags um 20:00 Uhr im "Bahnhofsgebäude am Nieukerker Bahnhof" - Mittelstr. 6, laden wir alle Interessierten herzlich ein.

Familienabend 2014

29. 08. 2014

Am Freitag, den 29. August 2014 fand unser alljährlicher Gottesdienst für die Lebenden und Verstorbenen des NMGV, dieses Jahr in der evangelischen Kirche in Nieukerk, um 18.30 Uhr statt.

Der NMGV gestaltete nicht nur den Gottesdienst bei Lesung oder den Fürbitten mit, sondern gab auch Kostproben seiner Sangeskunst zum Besten. 35 Sänger begeisterten Frau Pastorin Karin Latour und die Zuhörer mit den sehr emotionalen Liedern „Wohin soll ich mich wenden?“, „Frieden“ und das „Vater unser“.

Anschließend fanden sich die Sänger und ihre Angehörigen zum Familienabend 2014 des NMGV im Gasthaus Till, Krefelder Str. 43, ein.

Gegen 20 Uhr wurde unser Chormitglied Markus Smeets (36 Jahre) für seine 10 jährige Mitgliedschaft und Treue im NMGV durch Herrn Hans-Peter Dreschmann vom ChorVerband Linker Niederrhein e.V. geehrt. Nicht nur das Markus unser jüngstes Mitglied ist; er hat z. B. auch an der „Kunststromaktion“ maßgeblich mitgewirkt, ist Laienschauspieler im Heimatverein Nieukerk und steht für unseren Verein regelmäßig aktiv im Karneval auf der Bühne.

Der NMGV ließ Markus hochleben und ehrte ihn mit den Ständchen „Am herrlichen Rhein“ und „Mala Moja“.

Zur wesentlichen Auflockerung des Abends trugen Thomas&Thomas mit Ihrer Umsetzung des aus dem Fernsehen bekannten Wissensquiz „1, 2 oder 3“ bei.

Zur Bildergallerie des Familienabends gelangen sie hier:

Niederrhein Nachrichten vom 06.09.2014

Bild zur Meldung: Familienabend 2014